Im Kunstmeile Interview: Stella Sander

Endlich, endlich sind die Flyer und Plakate für die Kunstmeile Stahnsdorf gedruckt und fertig zum Verteilen! Gestern, beim Treffen der teilnehmenden Künstler wurden alle Plakate verteilt und werden bald in Stahnsdorf und Umgebung aushängen. Ebenso werden die Flyer in der Region verteilt werden.

 

Eine Teilnehmerin des Events ist Frau Stella Sander, heute im Kunstmeile Interview.

 

Frau Sander, bitte stellen Sie sich kurz vor...

Stella Sander, Künstlerin und Galeristin aus London, geboren in Wilmersdorf, 5 Jahre in der Uhlandstrasse, Charlottenburg und Berliner Hort und in Müchen aufgewachsen und mit 22 Jahren nach Paris, New York und London gezogen. Eltern, Barbara Sander-Berghäuser, Malerin und aufgewachsen in Stahnsdorf bis Mauerbau, Vater Wolf Sander, Fotograf, verst. 2005. Seit 2005 lebe ich im eigen-errichteten Haus meines Grossvaters (Architekt) in Stahnsdorf und widme mich der Kunst, dem Gemüse und Grünen/B90-Belangen.

 

Wie sind Sie zur Kunst gekommen und was inspiriert Sie?

Meine Eltern haben mich erzogen, die Kunst und die Arbeit zu schätzen. Mich inspiriert alles was mich aufregt.

 

Wie lange machen Sie das schon?

Angefangen mit 17 Jahren als moderne Tänzerin, dann Schauspielerin, dazu Filmemacherin, Drehbuchautorin, Performancekünstlerin, Schmuckdesignerin, später Galeristin und erst seit 2005 
ausschließlich bildende Künstlerin.

 

Kann man Ihre Kunst erwerben?

Ja, noch von mir!

 

Haben Sie ein Atelier, das man besuchen kann?
Ja, in Stahnsdorf das Haus in dem ich wohne und arbeite.

 

Was würden Sie sich zur Förderung der Kunst in Stahnsdorf wünschen?
Mehr Interesse und Förderung durch die Gemeinde.

 

Vielen Dank, Frau Sander, für den Einblick in Ihren Werdegang. Die Kunstmeile ist hoffentlich ein guter Schritt, um das Interesse der Bewohner für die eigenen Künstler und deren Kunst zu wecken.

Stella Sander - Plakat
Stella Sander - Plakat

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

9. SKunstmeile

8. Kunstmeile -
das Wochenende

8. Kunstmeile - Vernissage