Jahreshauptversammlung und Vorstandswahl 2014

Datum: 28. April 2014, 19.00 Uhr
Ort „Stahnsdorfer Hof“, Wilhelm-Külz-Straße 46, 14532 Stahnsdorf

Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung durch die Vorsitzende
2. Feststellung der Beschlussfähigkeit und Bekanntgabe der Tagesordnung
3. Wahl der Versammlungsleitung
TOP 1-3:
Die Jahreshauptversammlung wurde durch die Vorsitzende des Vereins, Gudrun Angelika Hoffmann, eröffnet, alle Anwesenden begrüßt.
Von 17 Vereins-Mitgliedern waren13 an der Jahreshauptversammlung anwesend.
Damit ist die Beschlussfähigkeit der Versammlung gegeben.
Zur Versammlungsleiterin wurde Karin Müller-Grunewald gewählt.
4. Berichte
4.1 Bericht der Vorsitzenden, Gudrun Angelika Hoffmann
4.2 Kassenbericht, Schatzmeisterin Antonia Maaß
4.3 Aussprache über die Berichte
4.4 Entgegennahme des Jahresberichts für das abgelaufenen Geschäftsjahr und Entlastung des Vorstands
TOP 4:
Bericht der Vorsitzenden
Der Bericht der Vorsitzenden beinhaltete
a) den Geschäftsbericht, die Vereinsaktivitäten betreffend
b) den Tätigkeitsbericht der Vereins-Vorsitzenden
und ist im Original als Anlage „Jahresbericht 2013“
Kassenbericht
Der Bericht der Vorsitzenden beinhaltete
Der Bericht der Schatzmeisterin/Kassiererin beinhaltete detaillierte Angaben zu Einnahmen (Spenden, Beiträge, Zuwendungen etc.) und Ausgaben (3. Kunstmeile, Marketingmaßnahmen, Versicherung etc.) des vergangenen Geschäftsjahres. Das Kassenbuch wurde ordnungsgemäß geführt.
Alle Unterlagen waren/sind für die Vereinsmitglieder einsehbar.
Nach Aussprache über die Berichte und Entgegennahme des Jahresberichts wurde die Vorstandschaft gem. Handzeichen einstimmig entlastet.
Kunstmeile
5. Neuwahl des Vorstandes

TOP 5:
Vorsitzende: Gudrun Angelika Hoffmann

Stellvertretende Vorsitzende: Britta Braun

Kassiererin:  Angelika Watteroth

Schriftführerin:  Claudia Anschütz

(s. Wahlprotokoll)
6. Vorstellung der Projektgruppe „5. Kunstmeile“, Stand der Vorbereitungen der Kunstmeile 2014
TOP 6:
Projektteam 2014: Hoffmann, Anschütz, Müller-Grunewald, Braun, Henning-Salomone
Beratung zu den Ausstellungsstandorten und gemeldeten Künstlern
7. Verschiedenes 
TOP 7:
- aktive Mitglieder- und Sponsorenwerbung

f.d.R.
Claudia Anschütz

Wahlprotokoll
Vorstandswahlen am 28. April 2014
Vorstandswahlen_Wahlprotokoll_28_April_2
Adobe Acrobat Dokument 70.2 KB
Jahreshauptversammlung 2013
Protokoll_Jahreshauptversammlung_2013.pd
Adobe Acrobat Dokument 474.0 KB

Jahreshauptversammlung 2012

Mitgliedervollversammlung (Vorstandswahlen)

 

Am 13. Juni trafen sich die Mitglieder der Stahnsdorfer Kunstmeile e.V. zur Mitgliedervollversammlung (MV) im Stahnsdorfer Hof. In netter Runde von zwölf anwesenden Mitgliedern und zwei Gästen stand die Neuwahl des Vorstandes und des Beirates als wichtigster Punkt auf der Tagesordnung.

Nachdem der bisherige Vorstand seine Ämter aus persönlichen Gründen aufgegeben hatte, wurde er durch die MV abberufen und entlastet. Wilfried Zoppa wurde zum Wahlleiter gewählt und konnte die Vorstandwahlen eröffnen, nachdem die in § 32 BGB geforderte Beschlussfähigkeit der MV festgestellt worden war.
Nach vorliegenden Mitgliederliste waren zwölf der vierzehn wahlberechtigten Mitglieder anwesend, somit war auch der in § 13 der Satzung Kunstmeile Stahnsdorf e.V. bestimmte Anteil von einem Viertel der Vereinsmitglieder anwesend und die Wahlen konnten beginnen.

Da nach § 7 der Satzung die Vorstände einzeln zu wählen waren, wurde mit der Wahl der Vorsitzenden begonnen.

Auf Vorschlag der MV wurde Gudrun Angelika Hoffmann zur Vorsitzenden, Marion Storm zur Stellvertreterin, Claudia Anschütz zur Schriftführerin und Antonia Maaß zur Kassiererin gewählt. Als Beirat wurde Ulrike Seide, Rosel Wilcke und Jürgen Lipke aufgestellt und durch Wahl bestätigt.


Alle nahmen die Wahl an und wurden mit freudlichem Applaus geehrt. Für die neuen Vorstände und ehemaligen Vorsitzenden Lutz Werner gab es noch einen hübschen Blumenstrauß.



Kunstmeile Stahnsdorf e. V.

Der Verein wurde im Januar 2011 gegründet.


Der Verein möchte die Verbundenheit der Stahnsdorfer Bürger zur Kunst
und zu Künstlern in ihrer Gemeinde aufbauen und stärken, kulturelle Veranstaltungen initiieren, begleiten und fördern und so zur kulturellen Gesamtentwicklung des Ortes beitragen.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabeordnung.

Wer den Verein aktiv oder als Fördermitglied unterstützen möchte,
kann das Antragsformular downloaden.

Wir freuen uns ebenso über Spenden auf das Vereins-Konto 1000999412 bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (BLZ 160 500 00).
Auf Wunsch kann eine Spendenquittung ausgestellt werden.



 

SATZUNG.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.1 KB

2. + 3.9.2017:

Kunstmeile Nr. 8!

akt. Ausstellungen
und Events
und Ausstellungs-
beteiligungen
von Vereinsmitgliedern
sowie Nachrichten aus den Ateliers

Antrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.7 KB

Unser Verein freut sich
über weitere

neue Mitglieder.

IBAN:

DE17160500001000999412

BIC:

WELADED1PMB

Bitte beachten Sie unsere neue E-Mail-Adresse:

info@kunstmeile-stahnsdorf.de

Kunstmeile 2016
Teilnahme-
bedingungen
und
Informationen
Teilnahmebedingungen_Kunstmeile_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 356.8 KB