Bärbel Dierks - Textilkunst

atelier im gartenhaus 
Teltower Damm 32
14169 Berlin
(direkt am S-Bhf Berlin-Zehlendorf)
mobil 0177 28 38 070
www.baerbel-dierks.de
Bitte vereinbaren Sie einen Termin, damit sie nicht vor verschlossener Türe stehen.

 

Gemälde:
 
 „Wo die Worte aufhören, beginnt meine Kunst“ nach diesem Motto lasse ich unausgesprochene und unaussprechbare Gefühle in meine Bilder einfließen. 
Die fröhliche Phantasie gepaart mit der Erfahrung der Seele sind mein Leitmotiv. Manchmal getragen durch den Blick auf die Schöpfung oder auch durch unsere eigene wunderbare Assoziationskraft.
 
Es gibt so viel was noch unentdeckt in unserer Seele auf uns wartet......
 
Ich wünsche mir, dass der Betrachter den Mut und das Vertrauen hat sich ganz zu öffnen, um sich gemäß seinen eigenen Erfahrungen auf diesen Weg einzulassen und um so seine eigenen unausgesprochenen Gefühle in meinen Werken zu finden.
 
Termine zu Kreativkursen:  www.baerbel-dierks.de
 
 
Textil-Kunst:
 
Durch meine unbändige Neugier spiele ich gerne mit  den unterschiedlichsten Methodiken und Techniken um immer wieder neue Wege zugehen. 
So bin ich auch fasziniert von  eigenständigen und unorthodoxen Ausdrucksformen der menschlichen Persönlichkeit. 
Da liegt es nahe, dass Kleidung für mich mehr als ein bloßes Mittel zur Verhüllung oder Ausdruck einer kurzfristigen Modeströmung ist. Sie soll sowohl  die Persönlichkeit und Individualität ihrer Trägerin unterstreichen, als auch ein eigenständiges Kunstwerk sein.
 
Frei nach dem Wahlspruch :
 „Persönlichkeiten wissen um den Luxus der Kunst“
 
modelliere ich Kleider für selbstbewusste und experimentierfreudige Frauen. Edle und ausgewählte Stoffe wie Seide und Leinen verbinde ich mit ungesponnener Wolle zu einer besonderen einzigartigen künstlerischen Komposition. 
Wenn sich nun die  künstlerische Aussage der Kleidung mit der Persönlichkeit der Trägerin zu einer Einheit verbindet ist das „Gesamtkunstwerk Mensch“ perfekt und strahlt eine einzigartige Schönheit aus.
 
Termine der Modeschauen:  www.baerbel-dierks.de
 
 
Coaching:
 
Da Kunst eine besondere Art der Kommunikation ist, war es für mich nur ein kleiner Schritt zur Kommunikation zwischen den Menschen. Aus der eigenen Erfahrung heraus ist mir das Verständnis zwischen Mann und Frau oder auch  zwischen den Generationen  besonders wichtig. Auch das Coaching von Menschen die sich ihrer Träume bewusst werden wollen und diese Träume vielleicht sogar in die Tat umsetzen ist aufgrund meiner eigenen langen Suche ein großes Anliegen. 
 
Coaching, Trainings und Seminare:  www.baerbel-dierks.de

 

8. Kunstmeile -
das Wochenende

8. Kunstmeile - Vernissage

akt. Ausstellungen
und Events
und Ausstellungs-
beteiligungen
von Vereinsmitgliedern
sowie Nachrichten aus den Ateliers

Antrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.7 KB

Unser Verein freut sich
über weitere

neue Mitglieder.

IBAN:

DE17160500001000999412

BIC:

WELADED1PMB

Bitte beachten Sie unsere neue E-Mail-Adresse:

info@kunstmeile-stahnsdorf.de