Rosel Wilcke

Seidenmalerei

Tel 030-28 70 33 97

Nach dem Gespräch mit Frau Gabriele Daniel bin ich noch ein Stockwerk höher gegangen in der Ateliergemeinschaft und habe den gemeinsamen Arbeitsraum von Frau Rosel Wilcke und Gudrun Angelika Hoffmann erreicht. Hier erwartete mich Frau Wilcke, um mir einen Einblick in ihre Kunst der Seidenmalerei zu geben.

 

Seit sie aus dem Arbeitsleben ausgetreten ist, hat sie Zeit, sich ihrem Hobby ausgiebig zu widmen. In ihrem Atelier entstehen hauptsächlich bemalte Seidentücher, die durch verschiedene Wickeltechniken vom Schal über Kleid bis hin zum Kopfschmuck verwandelt werden können. Eine Auswahl der Tücher hängt im Atelier, das nach Absprache für Kunden geöffnet wird. Frau Wilcke hat bereits in einige Residenzen und Krankenhäusern ausgestellt, sowie letztes Jahr an der Kunstmeile Stahnsdorf teilgenommen. Auf das Stichwort „Residenzen“ hin stellte sich mir die Frage nach dem Alter ihrer Kundschaft. Aufgrund des aktuellen Trends, mit Tüchern Outfits eine persönliche Note zu geben, reicht das Alter der Kundinnen von 20-90 Jahren. Neben Tüchern gibt es auch handbemalte Ponchoblusen, Blusen und Decken. Einzelstücke nach Kundenwunsch können auch angefertigt werden.

 

Bei der diesjährigen Kunstmeile vom 3.-4. September 2011 hat jeder die Möglichkeit, Frau Wilckes Tücher live und in Farbe zu sehen und sich beraten sowie verschiedene Wickeltechniken zeigen zu lassen.

 

2. + 3.9.2017:

Kunstmeile Nr. 8!

akt. Ausstellungen
und Events
und Ausstellungs-
beteiligungen
von Vereinsmitgliedern
sowie Nachrichten aus den Ateliers

Antrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.7 KB

Unser Verein freut sich
über weitere

neue Mitglieder.

IBAN:

DE17160500001000999412

BIC:

WELADED1PMB

Bitte beachten Sie unsere neue E-Mail-Adresse:

info@kunstmeile-stahnsdorf.de

Kunstmeile 2016
Teilnahme-
bedingungen
und
Informationen
Teilnahmebedingungen_Kunstmeile_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 356.8 KB