Wilfried Zoppa

Die Malerei mit ihrer breiten Farbpalette ist heute Teil meines Lebens. Besonders im Sommer arbeite ich nahezu täglich in meinem kleinen Gartenatelier in Lichterfelde an einem oder mehreren Bildern. Dort kann ich mich frei entfalten und mit Farben und Materialien experimentieren. Gleichzeitig finde ich im Grün des Gartens Ruhe, Entspannung und häufig Inspirationen für neue Motive.

In Schlachtensee und Zehlendorf aufgewachsen hatte ich das Glück, von Grün und Natur umgeben zu sein. Sicherlich prägten diese Eindrücke mich und meine Sinne. Ich glaube die Nähe zur Natur spiegelt sich auch in meinen gegenständlichen Blumen- und Landschaftsbildern wieder, die ich überwiegend in kontrastreichen und kräftigen Farbtönen male.

Neben der gegenständlichen Malerei favorisiere ich derzeit abstrakte Bilder. Bei den abstrakten Bildern geht es mir darum intuitiv Farbfelder, Formen und Strukturen in einen Rhythmus zu bringen. Um die Farbfelder aufzulockern und Akzente zu setzen verwende ich oftmals zusätzlich Schriftzeichen und Drippinglinien.

Fortbildung auf verschieden Workshops in Berlin, dem Kunsthaus Kirchwehren bei Hannover und Kunstakademie Bad Reichenhall.

Auf diversen Ausstellungen in Berlin und Umgebung konnte ich schon häufiger einen Querschnitt meiner Werke präsentieren. Bevorzugt stelle ich dabei in Cafés, Bistros, Restaurants, kleinen Galerien und Open Air-Veranstaltungen aus.

Als Mitglied der Kunstmeile Stahnsdorf beteilige ich mich am 3. und 4. September mit Blumen- und Landschaftsbildern an der 2. Kunstmeile Stahnsdorf am Standort der Möbeltischlerei & Antiquitäten Leja, in der Wilhelm-Külz-Str. 9, in 14532 Stahnsdorf.

9. SKunstmeile

8. Kunstmeile -
das Wochenende

8. Kunstmeile - Vernissage