Waltraud Sosnick

www.pegasusschmuckdesign.de

 

Ein Leben für die Kunst

 

schon Franklin Roosevelt hat gesagt:

Glück liegt in der kreativen Gestaltung des Erreichten,und dem Weg dorthin. Und genau nach diesem Motto lebe ich. Die Kreativität gibt mir die Möglichkeit im Zeitalter der Massenproduktion aus edlen Materialien individuelle Einzelstücke zu fertigen.

 

Waltraud Sosnick in Duisburg geboren.

Sei der Kindheit Auseinandersetzung mit der künstlerischen Gestaltung verschiedenster Materialien.

Zum Beispiel Ton, Stoff, Papier, Glas....

 

Von 1989-1999 hatte ich die Seidenmalerei für mich entdeckt; die Gestaltungsmöglichkeiten waren fast unerschöpflich.

Daraus habe ich Lampenschirme, Tücher, Kissenhüllen, Bilder und wattierte Jacken hergestellt.

 

1991 wurden von der Firma Herlitz Entwürfe meiner Seidenmalerei Kollektion für Geschenkpapier angekauft und in großer Auflage produziert. Im selben Zeitraum habe ich in verschiedenen Banken in Berlin meine Seidenbilder ausgestellt.

 

1992 Ausstellung bei "Blickfang" Galerie und Optik in Lichterfelde.

 

1992 Ausstellung bei "Kusian" Galerie und Exklusivmöbel in Berlin.

 

1994 Ausstellung In der "Ratswaage" in Lankwitz.

 

1995 bis Dezember 2010 alle 4 Wochen Fensterdekoration bei der Firma Blickfang (Optiker) in Lichterfelde. Mit zum Teil von mir entworfenen Skulpturen, zum Beispiel aus Yton Stein u.s.w.

 

1995 bis jetzt Teilnahme an verschiedensten Straßenfesten und hochwertigen Weihnachtsmärkten in Berlin.

 

2006 bis jetzt hat mich eine neue Leidenschaft gepackt: das Gestalten von schönem Schmuck aus edlen Materialien.

Ich fertige Schmuck mit ausschließlich echtem Material wie Muranoglas aus Italien, Süßwasserperlen, Edelsteine (wie z.B. Rosenquarz, Citrin, Lapislazuli). Die Zwischenteile und Verschlüsse sind immer aus 925 Silber oder 925 Silber hart vergoldet.

 

Seit ungefähr 3 Jahren fertige ich auch aus Muranoglas handgewickelte Perlen an, die am Brenner bei 800-1000 Grad von mir liebevoll gewickelt werden. Diese Perlen sind Kompatibel mit den Armbändern von allen gängigen Marken, unterscheiden sich aber durch ihre Individualität.

Meine Schmuckkollektion umfasst Ketten, Armbänder, Ohrringe, Ringe und einzelne Perlen. Besonderen Wert lege ich auch auf die Präsentation meiner Kunstwerke.

 

Ich kann nur die Aussage von Franklin Roosevelt bestätigen und wünsche mir, dass mit jedem verkauften Schmuckstück ein wenig Glück auf den Käufer überspringt.

 

Weitere kreative Tätigkeiten.
Seit 10 Jahren gebe ich Unterricht für Orientalischen Tanz.

Dies ist mein Ensemble.
Das Repertoire umfasst:
Schleiertanz
Zimbeltanz
Stocktanz
nach moderner Arabischer Musik
Wir tanzen auch gerne auf ihrer Feier.

8. Kunstmeile -
das Wochenende

8. Kunstmeile - Vernissage

akt. Ausstellungen
und Events
und Ausstellungs-
beteiligungen
von Vereinsmitgliedern
sowie Nachrichten aus den Ateliers

Antrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.7 KB

Unser Verein freut sich
über weitere

neue Mitglieder.

IBAN:

DE17160500001000999412

BIC:

WELADED1PMB

Bitte beachten Sie unsere neue E-Mail-Adresse:

info@kunstmeile-stahnsdorf.de